Rechtsanwalt

Ich wurde im Jahr 1970 geboren und habe nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg im Jahr 2000 als Diplom-Jurist erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend habe ich eine betriebswirtschaftliche Zusatz-qualifikation als Master of Business Administration (MBA) erworben. Nach langjähriger Tätigkeit als Prokurist und Leiter komplexer IT-Projekte verschiedener Banken bin ich als selbständiger Rechtsanwalt vor allem auf den Gebieten des Bau- und Immobilienrechts, IT-Rechts, Miet- und Wohnungseigentumsrechts, Verkehrsrechts und Wirtschaftsrechts tätig.

Diese Qualifikationen und Berufserfahrungen kommen mir häufig zugute, wenn es darum geht, komplexe Sachverhalte aus dem Wirtschaftsrecht oder dem Recht der Informations-technologien auch aus nicht-juristischer Perspektive zu erfassen. Die Kommunikation mit Mandanten und die partnerschaftliche Entwicklung individueller Lösungen werden dadurch deutlich erleichtert.

Schliesslich ist kontinuierliche Fortbildung ein wesentliches Mittel, um die Qualität meiner Arbeit fortlaufend zu sichern. So besuche ich regelmäßig Veranstaltungen zu juristischen wie auch betriebswirtschaftlichen Themen, um vorhandene Kenntnisse aufzufrischen und neues Wissen zu erwerben. Aufgrund der zahlreichen und regelmäßigen Besuche von Fortbildungsveranstaltungen bin ich nach Prüfung der Voraussetzungen seit Februar 2013 berechtigt, das Fortbildungszertifikat „Qualität durch Fortbildung“ der Bundesrechtsanwaltskammer zu führen.

Foto_Rainer_Lüthje_mittel

Mitgliedschaften:
–  Bundesrechtsanwaltskammer
–  Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer
–  Verband Deutscher Anwälte e.V.
–  Anwalt-Suchservice
–  JuraPortal24.de
–  Mietrecht-Portal